Unser

Behandlungs- und OP-Spektrum

Schulter-, Hüft- und Knie-Endoprothetik

(Gelenkersatz, partiell oder komplett)

Arthroskopische Chirurgie (Gelenkspiegelung)

Diagnostik, Resektion (Entfernung), Rekonstruktion (Wiederherstellung) an Schulter-, Ellen-, Hand-, Hüft-, Knie- und Sprunggelenk (z. B. Rotatorenmanschette, Kreuzband, Meniskus)

Handchirurgie

Dupuytren´sche Kontraktur, Karpaltunnelsyndrom, Schnellender Finger, Ganglion („Überbein“), Sehnenscheidenengpässe (z. B. Tendovaginitis stenosans de Quervain), Daumensattelgelenkarthrose, Sehnenverletzungen

Plastische Chirurgie

Narbenkorrektur, Hauttumore, Hauttransplantation

Chirurgie peripherer Nervenengpass-Syndrome

Karpaltunnelsyndrom, Loge de Guyon Syndrom, Sulcus Ulnaris Syndrom

Fußchirurgie

Korrektur von Fehlstellungen im Vor- und Mittelfuß, Hallux, schmerzhafter Kleinzehballen („Schneiderballen“), Hammerzehe, Krallenzehe

Wirbelsäulen-Chirurgie

Kyphoplastie, Vertebroplastie, dorsale Stabilisierung (Fixateur interne)

Knochenbruch-Behandlung

mit winkelstabilen Implantaten aus Titan, intramedulläre Verfahren (Nägel, ESIN), Metallentfernungen

Hernienchirurgie

Bauchwand-, Leisten-, Schenkel-, Narbenbrüche

Chirurgie von Venenleiden

Vor- und nachstationäre Behandlung von Krampfadern (Varizen)

Proktologische Chirurgie

Vor- und nachstationäre Behandlung von Hämorrhoiden, Marisken, Fissuren, Analvenenthrombosen, perianale Abszesse

Septische Chirurgie

Abszesse, Atherome (Grützbeutel), Furunkel etc.

von Erkrankungen des Bewegungsapparates und Skelettsystems

Digitales Röntgen des Skelettsystems

Ultraschalluntersuchungen der Gelenke, Weichteile, Muskeln, des Bauchraumes

Das künstliche Schultergelenk

Die Arthrose, der allmähliche Verschleiß, führt zur irreparablen Zerstörung der Gelenkflächen und somit zu ausgeprägten Schmerzen und Bewegungseinschränkungen zunächst unter Belastung, später auch in Ruhe.

Das künstliche Hüftgelenk

Das Alter, Verletzungen, Unfälle, Gelenkentzündungen, Fehlbelastung und angeborene Fehlstellung (Dysplasie) können Ursachen der Arthrose sein. Wenn konservative Behandlungen Ihre Beschwerden nicht mehr lindern können, kann das Hüftgelenk durch ein künstliches Hüftgelenk ersetzt werden.

Das künstliche Kniegelenk

Das Alter, Verletzungen, Unfälle, Gelenkentzündungen, Bewegungsmangel und Übergewicht, Fehl- und Überbelastung wie X oder O Beinstellung können Ursachen der Arthrose sein. Wenn konservative Behandlungen Ihre Beschwerden nicht mehr lindern, können die verschlissenen Anteile Ihres Kniegelenkes ersetzt werden. Durch einen kompletten oder teilweisen (Schlittenprothese) Ersatz der Gelenkflächen.